Foren-Ăśbersicht Letzte Topics Registrieren Anmelden

Diverses :: Programmvorstellungen :: PureObject - Purebasic OOP UnterstĂĽtzung

In diesem Bereich kannst du deine Software oder Website vorstellen und fĂĽr dein Projekt werben.

Moderator: Moderatoren

PureObject - Purebasic OOP UnterstĂĽtzung

Beitragvon inc » 25.12.2007, 02:50

Bild

http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 170#181170

Ich denke man verzeiht, wenn ich hier nicht alles nochmal via Copy&Paste einsetze.

Frohe Weihnachten
Inc.
Zuletzt geändert von inc am 11.01.2008, 09:32, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
PB 4.0 final
inc
Super wise guru
Super wise guru

Beitragvon bembulak » 25.12.2007, 12:05

Da kann ich nur sagen: WOW (nicht World of Warcraft)!
Wie sieht es denn mit Linux-Support aus? NatĂĽrlich meine Hauptfrage. Da ich ja crossplattform entwickle, liegt mir das natĂĽrlich sehr am Herzen.
Wird sehr viel API verwendet?
Lässt sich das Tool unter Linux kompilieren?
MFG
bembu
bembulak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon hellhound66 » 25.12.2007, 12:22

Du kannst den generierten Output im im jeweiligen PB-Verzeichnis anschauen, keine Ahnung wie das unter Linux ist ^^.
AFAIK wird keine API verwendet, wofĂĽr auch?
Ich wĂĽrde vorschlagen: Porbiers einfach aus.
"Die Priester der verschiedenen religiösen Sekten […] fürchten den Fortschritt der Wissenschaft wie die Hexen den Anbruch des Tages und blicken finster auf den tödlichen Boten, welcher die Zerstörung der Bauernfängerei ankündigt, von der sie leben." - Thomas Jefferson
hellhound66
Super wise guru
Super wise guru

Beitragvon hellhound66 » 25.12.2007, 12:26

Hier habe ich noch eine DX9-Klasse entwickelt, wobei alle Erklärungen in der Grundklasse CGraphic sind. Das habe ich mit Bedacht so gemacht, damit man eine kompatible OpenGL-Klasse entwickeln kann, falls man die Anwendung für beides nutzen möchte oder aber für Linux Programme entwicklen möchte.

http://Hellhound66.bas-x.de/PBOOP_DX9.zip
"Die Priester der verschiedenen religiösen Sekten […] fürchten den Fortschritt der Wissenschaft wie die Hexen den Anbruch des Tages und blicken finster auf den tödlichen Boten, welcher die Zerstörung der Bauernfängerei ankündigt, von der sie leben." - Thomas Jefferson
hellhound66
Super wise guru
Super wise guru

Beitragvon inc » 25.12.2007, 12:38

Die Klassen fĂĽr PB-OOP sind auch hier zu finden:
http://pb-oop.origo.ethz.ch/forum/10 sodann hat man den Ăśberblick.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Leute mit helfen das PB Framework in Klassen umzusetzen und dort im Forum-Thread zu posten. Somit hätte man am Ende eine tolle Klassensammlung.

Der konvertierte Output ist am Ende immer im Windows User Temp Verzeichnis. Dort legen die IDE und jaPBe auch nativ die Dateien zum kompilieren temporär ab.

Was den parser angeht, da gibts keine API bis auf das wenn ein Tokenstring "#PB_Compiler_Home" enthält, dieser Stringwert sodann via dem Registry Eintrag im aktuellen System des Nutzers geholt werden muss. Also eine Funktioná la GetPBPath(). Diese habe ich von Purearea.net
Aber da das ansch. auch nicht mit Vista funtioniert, muss ich mir den Compiler-Home Pfad irgendwie anders holen, und sein es mit einem zusätzl. Parameter für das Plugin. Sodann wäre alles Platformunabhängig. Das war auch ein Punkt der mir wichtig war/ist.

Falls noch jemand fitter in Englisch ist, dann kann er mir gerne Tips geben, wie sich manche Pasagen in der Projekt Seite verbessern lassen.
Bild
PB 4.0 final
inc
Super wise guru
Super wise guru

Beitragvon bembulak » 25.12.2007, 19:25

Ich wĂĽrde mich ĂĽber eine Version fĂĽr den Pinguin wirklich freuen. Fast so wie ĂĽber ein Tool an dem alle arbeiten und nicht jeder fĂĽr sich. ;)
MFG
bembu
bembulak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Nächste

ZurĂĽck zu Diverses :: Programmvorstellungen